Erebnisse der Kommunalwahl 2024

Fellbacher Grüne mit fünfköpfiger Fraktion im neuen Gemeinderat

Wir freuen uns, dass wir in den nächsten fünf Jahren wieder mit einer motivierten und starken Fraktion im Fellbacher Gemeinderat vertreten sind. Rund 16 Prozent der Wähler:innen in Oeffingen, Schmiden, Fellbach und im Lindle haben uns ihr Vertrauen geschenkt und unseren engagierten Kandidierenden ihre Stimme gegeben. Dafür vielen Dank.

In der neuen Legislaturperiode werden Sonita Halmer, Stephan Illing, Sara Schmalzried, Beate Wörner und Karl Würz unsere grünen Anliegen im Fellbacher Gemeinderat vertreten. Wir gratulieren allen zu ihrem Mandat und wünschen ihnen viel Erfolg und eine glückliche Hand für die Arbeit in den kommenden fünf Jahren.

Nicht mehr im neuen Gemeinderat vertreten ist unsere langjährige Fraktionsvorsitzende Agata Ilmurzynska, was wir sehr bedauern. Sie hat mit ihrem Engagement 15 Jahre lang die Arbeit der grünen Gemeinderatsfraktion geprägt. Nicht mehr wiedergewählt wurde auch Nadine Gothe, was wir ebenfalls sehr bedauern. Wir danken den beiden für ihre Arbeit und ihren Einsatz im Gemeinderat. Unser Dank geht auch an Steffen Ellinger und Uli Kuhnle, die beiden Noch-Grünengemeinderäte, sie haben nicht mehr kandidiert.  

Im ebenfalls neu gewählten Kreistag wird künftig Stephan Illing unsere Fellbacher Stimme innerhalb der grünen Fraktion sein.