Der neue Skaterpark ist eine sehr gute Sache

Gemeindeart 23.04.2024

Der Skaterpark beim Fellbacher Jugendhaus hat in den letzten Jahren seine Attraktivität verloren. Der Guntram-Palm-Platz hat ihm längst den Rang abgelaufen, dort trifft sich die Skater-Community und stellt ihr Können unter Beweis. Jetzt soll der alte Skaterpark wieder hergerichtet werden.

Stellungnahme von Beate Wörner

Dass der Skaterpark am Jugendhaus aufgepeppt und auf Vordermann gebracht wird, ist eine sehr gute Sache. Und vermutlich wird er von den jugendlichen Skatern auch gerne wieder angenommen, wenn er den neuesten Standards entspricht und vor allem auch den Vorstellungen der Jugendlichen von einem guten Skaterpark mit entsprechenden Herausforderungen an ihr Können und ihr Geschick.

Dass die Kinder und Jugendlichen und auch die Mobile Jugendarbeit in das Projekt mit eingebunden werden und ihre Vorstellungen einbringen können, schafft eine gute Voraussetzung dafür, dass der neue Skaterpark von der Community dann auch tatsächlich akzeptiert und angenommen wird.

Und außerdem können wir uns glücklich schätzen, dass lokales Fachwissen und lokale Expertise in die Neugestaltung des Platzes mit einfließt. Daher an dieser Stelle auch Dank an die beteiligte Firma. Der Skaterpark ist ein Vorhaben, von dem alle Beteiligten profitieren.

Unsere Fraktion stimmt der Vorlage zu.