Ein starkes Team

Valentin Gauß, Dr. Stephan Illing,
Uli Kuhnle, Karl Würz, Beate Wörner, Nadine Gothe,
Christina Harich, Benedikta Bold, Agata Ilmurzynska, Christina Gronmayer

Am 10. Januar 2019 fand unsere Nominierungsveranstaltung statt. Rund 25 langjährige, aber auch einige jüngst eingetretene Parteimitglieder entschieden über die Grüne Liste zur Fellbacher Gemeinderatswahl im kommenden Mai. Unser basisdemokratischer Wahlprozess stellte unter Beweis, weshalb wir Grünen gerade auch für Frauen so attraktiv sind. 20 Frauen sind nominiert und 12 Männer. Besonders erfreulich ist, dass sich unter dem grünen Spitzenteam neben den bekannten auch einige neue Gesichter mit beachtlichem Bekanntheitsgrad in der Stadt finden.

„Alte“ und neue Gesichter

Brigitte Seiz und Tadeusz Rzedkowski zeigten sich erfreut über das Ergebnis: „Wir haben ein sehr starkes Team, das sich aus erfahrenen Gemeinderäten und Gemeinderätinnen und weiteren Persönlichkeiten mit fundierten beruflichen Profilen und gesundem Menschenverstand zusammensetzt“, ließen die beiden Vorsitzenden wissen. Die persönlichen Vorstellungen der Kandidierenden hatten durchweg eine gemeinsame Motivation: „Einen engagierten Wahlkampf zu führen, um mehr als die aktuell vier Fraktionssitze zu gewinnen.“ Damit werden sie sich für die Interessen der Bürgerschaft, wie zum Beispiel bezahlbaren Wohnraum, Schutz der Umwelt und eine gesunde Landwirtschaft, also für ein noch lebenswerteres Fellbach einsetzen. „Wir werden uns dafür ins Zeug legen“, versprachen auch die beiden Vorsitzenden noch am Veranstaltungsabend.