Neuer Vorstand ist gewählt

Aktueller Vorstand
v.l.n.r.: Beate, Tadek, Brigitte, Tilmann, Sara, Mark

„Wir freuen uns, dass wir mit Sara Schmalzried und Mark Medinger zwei junge Mitglieder in unserem Ortsvorstand haben“, sagt Brigitte Seiz vom Ortsvorstand der Fellbacher Grünen. „So können wir den Interessen unserer jüngeren Parteimitglieder noch besser in unserer Arbeit Rechnung tragen als bislang.“ In dem turnusgemäß neu gewählten Gremium sind zwei neue Gesichter:
Sara Schmalzried, Sprecherin der Grünen Jugend Rems-Murr, und Beate Wörner, Grünen-Stadträtin im Fellbacher Gemeinderat. Weitere Mitglieder des Ortsvorstands sind Mark Medinger, Tadeusz Rzedkowski, Brigitte Seiz und Tilmann Wied. Der bisherige Kassierer Dietmar Wittkowski wurde in seinem Amt bestätigt.

Beate Wörner und Tadeusz Rzedkowski werden in den nächsten beiden Jahren als Geschäftsführender Vorstand Verantwortung für den Ortsverband übernehmen. Brigitte Seiz, die seit 2009 im Vorstand des Ortsverbandes tätig ist und seit 2010 Sprecherin des Ortsvorstandes, trat bei der diesjährigen Neuwahl in die zweite Reihe zurück. Für sie ein konsequenter Schritt, denn „wir arbeiten weiter daran, dass die Jugend nachrücken kann“.

In den vergangenen Jahren ist der Ortsverband Fellbach kontinuierlich gewachsen. „Wir haben in den vergangenen Jahren – auch dank des großen Engagements von Brigitte – viel erreicht“, so Beate und Tadek. Eine noch bessere Vernetzung mit den anderen Grünen-Ortsverbänden im Rems-Murr-Kreis und eine gezielte Einbindung jüngerer Mitglieder sind zwei Punkte auf der Agenda des neuen Ortsvorstands.