Die Überarbeitung des städtebaulichen Entwurfs Kühegärten/Apfelweg

Dieses Baugebiet wird auf Freiflächen realisiert. Für uns Grüne schlimm genug.

Stellungnahme von Agata Ilmurzynska

Das vorgeschlagene Erschließungskonzept Kühegärten/Apfelweg könnten wir mittragen. Er lässt sich aber nicht mehr realisieren, wenn am Spielplatz vorbei landwirtschaftliche Maschinen durchfahren sollten. Mit der erneuten Überarbeitung wird sich das Projekt weiterhin in die Länge ziehen.

Dieses Baugebiet wird auf Freiflächen realisiert. Für uns Grüne schlimm genug. Wir können durchaus sehen, dass hier auch Mehrfamilienhäuser entstehen sollten, was das Projekt für uns etwas verdaulicher macht. Wir haben dennoch gegen das „Kälble“ damals gestimmt. Zur Erinnerung: Mit Kälble ist das Gelände jenseits des Kirschwegs gemeint.

Wir können verstehen, dass es Menschen gibt, die ihr Traum von einem Einfamilienhaus realisieren wollen und zwar in Fellbach. Ein bedeutsamer Anteil an solchen Häusern war hier tatsächlich von Anfang an anvisiert. Wir respektieren solche Wünsche, das wäre aber nicht unsere Wahl – wir bitten um Verständnis, dass wir dieser Vorlage nicht zustimmen wollen. Wir werden uns enthalten.